• Jobs Job bei Dettmer Group

IT-Systemadministrator (m/w/d) mit Schwerpunkt Binnenschifffahrt

Dettmer Group

Bremen, 28195

Altstadt

Die Dettmer Group erbringt individuelle Dienstleistungen auf den Gebieten der Binnenschifffahrt, Logistik, Lagerung und Entsorgung. Unser Motto lautet: Kompetenz in Bewegung Dies erreichen wir durch rund 1.300 qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit aktuell 38 Unternehmen innerhalb der Gruppe. Zur Verstärkung unserer IT-Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Systemadministrator (m/w/d) mit Schwerpunkt Binnenschifffahrt Verbunden mit einer ausführlichen Einarbeitung bieten wir Ihnen eine verantwortungsvolle Position mit folgenden Aufgaben: Aufnahme, Qualifizierung und Bearbeitung der Kundenanfragen über verschiedene Kommunikationskanäle (Telefon, E-Mail, TEAMS) mit Unterstützung modernster Hilfsmittel (Ticketsystem) Übernahme von daraus resultierenden Aufgaben des 1st und 2nd Level Supports und damit Sicherstellung der Performance und Verfügbarkeit sowie Behebung von Störungen Installation und Betreuung der Hard- und Software auf unseren Binnenschiffen inNordeuropa Betreuung von Client-Systemen Schulung der Kunden persönlich, digital sowie am Telefon Schnittstelle zwischen Mitarbeitenden der B.

Dettmer Reederei und den Softwareentwicklern Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine entsprechende Weiterbildung erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Kenntnisse der Microsoft Infrastruktur, PC-Hardware, Netzwerke und Kommunikationstechnik Idealerweise Erfahrungen mit dem Ticketsystem iTop Sehr ausgeprägte Service- und Kundeorientierung Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, hohe Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Sehr gutes analytisches, lösungsorientiertes Denken und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft, Firmen-PKW wird gestellt Ihre Vorteile bei uns: Ob in Hamburg oder in Bremen - wo Wasser ist, da ist unser Weg. Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit abwechslungsreichen Tätigkeiten und einer Vielzahl von Entwicklungsmöglichkeiten. Sie profitieren von einer leistungsgerechten Vergütung, attraktiven Sozialleistungen und einem modernen Arbeitszeitmodell. Neben der Teilnahme an unserem Firmenfitnessprogramm bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern außerdem die Möglichkeit des Jobrad-Leasings und Kinderbetreuungszuschuss. Suchen Sie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und langfristige Perspektiven? Wenn Sie mit uns die Zukunft gestalten möchten, senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung, frühestmöglichem Eintrittstermin und der Referenznummer YF-5679 , vorzugsweise per E-Mail bewerbung[AT]dettmer-group.com an. Dettmer Asset Holding GmbH Personalabteilung | Frau Raiga Flodman-Pawlik Tiefer 5 28195 Bremengkeiten und einer Vielzahl von Entwicklungsmöglichkeiten.

Manager für mineralische Recyclinganlagen
   Dettmer Group (Gleißbühl)

Ausbildung Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) in der Personalabteilung
   Dettmer Group (Altstadt)

Ausbildung Personaldienstleistungskaufmann / -kauffrau (m/w/d) in der Personalabteilung
   Dettmer Group (Altstadt)